Nur mit einem guten Team bestehend aus ausgebildeten Fachkräften können wir unsere bewährten Dienstleistungen erbringen. Wer hinter diesem Team steht, zeigen wir euch gerne.


Fritz Brechbühl mit einem Suzuki Motorrad vor dem Ausstellungsraum mit Yamaha Motorrädern
Fritz Brechbühl

Fritz Brechbühl

Hat 1988 die F. Brechbühl Velos Motos gegründet und das Unternehmen zur Brechbühl 2-Rad AG entwickelt. Neben der Geschäftsführung ist er für den Verkauf der Motorräder verantwortlich.

Monika Brechbühl

Als Mitgründerin der Firma ist sie für den Verkauf der Bekleidung zuständig. Zudem ist sie in der Administration tätig.

Monika Brechbühl mit Motorrad und Fahrradbekleidung von Bontrager, Büse und IXS
Monika Brechbühl
Remo Brechbühl vor einem Yamaha Logo
Remo Brechbühl

Remo Brechbühl

Als Betriebsökonom FH ist er zuständig für die gesamte Administration, Buchhaltung und Marketing. Zudem ist er im Verkauf tätig.

Anja Brechbühl

Die ausgebildete Chef de Réception ist für den Empfang in Eggiwil und Signau zuständig. Zudem arbeitet Sie auch in der Administration, im Marketing und im Kleiderverkauf mit.

Anja Brechbühl am Empfang der Brechbühl 2-Rad AG
Anja Brechbühl
Adrian Mosimann

Adrian Mosimann

Nach der Ausbildung zum Zweiradmechaniker in unserem Betrieb und einem kurzen Abstecher in eine andere Branche, hat er den Bereich Fahrrad der Brechbühl 2-Rad AG als Bereichsleiter übernommen. Er ist in unserer Niederlassung Signau für den Verkauf und Service der Fahrräder zuständig.

Silvan Dürig

Als ausgebildeter Motorradmechaniker sorgt er sich um das Wohl deines Motorrades. Zudem ist er verantwortlich für den Bereich Fahrrad (Verkauf und Reparaturen) am Hauptsitz Eggiwil.

Silvan Dürig in unserem Fahrradausstellung im Eggiwil
Silvan Dürig
Hans Lüthi an der Reparatur eines Suzuki Rollers
Hans Lüthi

Hans Lüthi

Als Werkstattleiter ist er Zuständig für die Auftragsplanung und Ersatzteilbeschaffung. Zudem sorgt er sich als Motorradmechaniker um das Wohl deines Motorrades.

Yanick Knipper

Als ausgebildeter Motorradmechankier kümmert sich Yanick um das Wohl deines Motorrades. Zudem ist er Stellvertreter von Hans Lüthi und unterstützt Fritz Brechbühl bei der Ausbildung der Lernenden.

Yanick Knipper
Marcel Schürch

Marcel Schürch

Als Alrounder (Ausbildung als Kleinmotorrad/Fahrradmechaniker und Motorradmechaniker) sorgt er sich hauptsächlich um das Wohl deines Motorrades oder Mofa. Zusätzlich unterstützt er unsere Velo-Crew wenn nötig.

Christof Walder

Ist in der Ausbildung als Motorradmechaniker. Er kümmert sich unter Anleitung unserer erfahrenen Mechaniker um das Wohl von Motorrädern und Roller.

Christof Walder
Daniel Dällenbach

Daniel Dällenbach

Ist in der Ausbildung als Motorradmechaniker. Er kümmert sich unter Anleitung unserer erfahrenen Mechaniker um das Wohl von Motorrädern und Roller.

Katharina Aeschlimann

Als Raumpflegerin ist Käthi am Montag hinter den Kulissen tätig und sorgt bei uns seit August 2015 für Sauberkeit und Wohlbefinden.

Katharina Aeschlimann
Riley

Riley

Der Mini Australian Sheperd gehört Anja und ist noch in der Ausbildung zum Bürohund. Er hilft schon fleissig im Büro und am Empfang mit und hat stets den Überblick. Mit leckeren Hundekeksen oder seinen Spielzeugen lässt er sich jedoch gerne von der Arbeit ablenken…