Eröffnung Niederlassung Signau

Im März 2020 informierten wir an dieser Stelle über die geplante Niederlassung in Signau. In den vergangenen Monaten haben wir die ehemalige Post in ein Fahrradgeschäft mit Werkstatt Aus- und Umgebaut. Ab dem 25. August 2020 ist die Niederlassung geöffnet. Gerne informieren

Die Post hat viel Equipment zurückgelassen

Als wir die Liegenschaft ein erstes Mal besichtigten, staunten wir nicht schlecht, welches Equipment die Post so zürückgelassen hat. Neben dem kompletten Schalter waren auch die Postfächer und die Sicherheitsschleuse eingebaut.

Es kam also sehr viel Arbeit auf uns und die beteiligten Handwerker zu, um die Räumlichkeiten so zu gestalten, dass eine neue Nutzung als Fahrradgeschäft mit Werkstatt möglich wird.

Nach dem Umbau ist vor der Eröffnung

Wir haben uns sofort an die Planung der neuen Niederlassung gemacht und das Projekt eingegeben. Weil während dem Lockdown doch einiges anders war als gewohnt, kamen wir nicht so schnell wie gewünscht vorwärts. Dennoch ist in den vergangen sieben Monaten einges passiert: So wurden die Schalteranlage, die Sicherheitsschleuse und die Postfachanlage demontiert. In der Garage wurde eine Werkstatt eingebaut und eingerichtet. Auch der Schalterraum wurde entsprechend umgestaltet und als Ausstellungsraum eingerichtet.

Die Niederlassung Signau von aussen

Interessiert wies im Innern aussieht? Dann können wir nur empfehlen uns ab dem 25. August 2020 in Signau an der Bahnhofstrasse 6 zu besuchen.

Geöffnet ab 25. August 2020

Nun sind wir an den letzten Detaillarbeiten damit wir pünktlich zur Eröffnung am 25. August 2020 bereit sind.

Eröffnung ohne Pauken und Trompeten

Wer uns und unseren Betrieb kennt, weis dass wir sehr gerne eine ansprechende Eröffnungsausstellung durchgeführt hätten. Leider ist die ungewisse Situation mit dem COVID-19 Virus und den damit verbundenen Auflagen ein zu grosses Risiko. Aus diesem Grund eröffnen wir die Niederlassung in Signau ganz ohne Ausstellung. Wir wollen unsere Mitarbeitenden sowie unsere Kundinnen und Kunden keinem Risiko aussetzen. Selbstverständlich kann die Niederlassung in Signau zu den gewohnten Öffnungszeiten besichtigt werden.

Dienstleistung und Produkteangebot am Hauptsitz im Eggiwil bleibt unverändert

In den vergangenen Monaten wurden wir häuffig darauf angesprochen ob denn nun die gesamte Fahrradabteilung nach Signau wechselt und im Eggiwil nur noch die motorisierten 2-Räder angeboten werden. Gerne können wir auf diese Frage die folgende Antwort geben:

Wir können euch versichern, dass im Eggiwil auch weiterhin das komplette Sortiment angeboten wird. Wir “zügeln” die Fahrradabteilung nicht, wir erweitern sie mit einer Zweigniederlassung.

Fachkundiges Personal an beiden Standorten

Wir freuen uns, dass wir für den Bereich Fahrrad und E-Bike in Signau, wie auch am Hauptsitz Eggwil über fachkundiges Personal verfügen um die Dienstleistungsqualität hoch zu halten.

Hauptsitz Eggiwil

Silvan Dürig

Silvan Dürig hat nach der Lehre als Motorradmechniker EFZ in unserem Betrieb die Rekrutenschule absolviert. Seit Februar 2020 arbeitet er zusammen mit Adrian Mosimann in der Fahrradabteilung.

Silvan ist bereits heute der Stellvertreter von Adrian und wird am Hauptsitz Eggiwil für sämtliche Fragen rund ums Fahrrad und E-Bike zuständig sein.

Niederlassung Signau

Adrian Mosimann

Die Niederlassung in Signau wird von unserem Bereichsleiter, Adrian Mosimann geleitet. Er arbeitet bereits seit über 20 Jahren in unserem Betrieb und kennt sein Handwerk bestens.

Zusammen mit einem Lernenden, administrativ unterstützt vom Hauptsitz, wird er in Signau für den bekannt zuverlässigen Brechbühl – Service sorgen.

Öffnungszeiten und Erreichbarkeit in Signau

Montag: geschlossen
Dienstag-Freitag: 07:45-11:45 und 13:15-18:30
Samstag: 07:45-15:00

Erreichbarkeit:
Tel: 034 500 10 50
Mail: info@brechbuehl-2rad.ch

Wir sind überzeugt, dass wir unseren Kundinnen und Kundem in der neuen Niederlassung in Signau, wie auch am Hauptsitz Eggiwil unseren bekannten und zuverlässigen Service bieten können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.