Bontrager erweitert dass Wave Cell Segment

2019 lancierte Bontrager den ersten Velo-Helm mit Wave Cell, einer komprimierbaren Zellstruktur, die wie eine Knautschzone funktioniert und bei einem Sturz die Aufprallenergie absorbiert, bevor sie den Kopf des Radfahrers erreicht. Nun lanciert Bontrager weitere Helme mit dieser zukunftsträchtigen Technologie.

Sicherheit als oberstes Ziel

Bontrager verfolgt seit jeher das Ziel das Velofahren so sicher wie mögliche zu machen. So wurden schon länger Helme mit dem MIPS System ausgestattet, welches die Drehenergie des Helmes bei einem Aufprall dämpft. Mit Wave-Cell wurde eine schlagdämpfende Zellstruktur entwickelt, welche Schläge durch die komprimierbare Struktur sehr viel effektiver absorbiert als normale Helme.

komprimierbare Zellstruktur dämpft schläge sehr effektiv

Mehr Modelle für ein breiteres Publikum

Nach den ersten Modellen mit Wave-Cell 2019 erweitert Bontrager nun das Sortiment an diesen Helmen. So gibt es nun mehr Grössen sowie Kinder Helme mit Wave Cell Technologie.

Sicherheit für die ganze Familie mit der Wave-Cell Helm Technologie

Die jungen Wilden wollen nur eines: Spass

Was gibt es schöneres als die Welt auf 2-Rädern zu entdecken? Die jungen “Wilden” zieht es seit jeher auf 2-Rädern durch die Welt. Dabei sollen Spass und Freude im Vordergrund stehen. Damit die Nerven der Mütter und Väter geschont werden, hat Bontrager auch Coole Helme für die jungen Wilden lanciert. Selbstverständlich auch mit der patentierten Wave-Cell Technologie.

Jung und Wild, dabei dennoch sicher unterwegs! Mit den Bontrager Wave-Cell Helmen eine Selbsstverständlichkeit

Wir beraten dich gerne!

Unser Laden ist, unter Einhaltung der BAG Richtlinie, wieder geöffnet. Gerne beraten wir dich bei der Auswahl der passenden Bike Ausrüstung.

Wir freuen uns auf deinen Besuch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.