Blog

Frohe Festtage und einen guten Rutsch

Das Brechbühl 2-Rad Team möchte sich herzlich bei allen Kundinnen und Kunden für die Treue im 2019 bedanken und wünscht allen frohe Festtage und einen guten Rutsch.

Yamaha Tracer 700 – it’s your Turn

Ein Motorrad, das an 7 Tagen der Woche gefahren werden kann und am Wochenende gern mal sportlich bewegt werden möchte. Auf kurvenreichen Strecken lässt die Tracer 700 das Herz des Fahrers höherschlagen und den Adrenalinpegel steigen. Wenn es dann am Montagmorgen wieder Zeit für den Ernst des Lebens ist, können mit diesem flexiblen Sport Tourer problemlos längere Strecken zum Arbeitsplatz genauso wie Fahrten im Stadtverkehr bewältigt werden.

iXS Powells-ST – neue Touring-Jacke

Der Schweizer Motorrad-Bekleidungs-Spezialist iXS bringt mit der Powells-ST eine neue, allwettertaugliche Jacke für Tourenfahrer auf den Markt. Die Powells-ST kommt mit Klimamembran und serienmässigem Rückenprotektor. Lies hier den Beitrag von moto.ch Redaktor Patrick Schiffmann

Yamaha TMax, die Siebte

Mit 330‘000 verkauften Einheiten ist der TMax der mit Abstand erfolgreichste Grossroller am Markt. Damit das so bleibt, bringt Yamaha für 2020 die inzwischen siebte Generation des sportlichsten aller Maxiscooters. Test in und um Lissabon.

Das neue Rail, ein Bike mit Weltmeistertitel

Zwei Elementare Teile bedarf es für einen Weltmeistertitel. Eine herausragende Athletin mit aussergewöhnlichem Fahrkönnen und das passende Bike. Wie das Zusammenspiel der beiden an der E-Bike Weltmeisterschaft funktioniert hat, erfahrt ihr in diesem Post.

Ist dein Velo bereit für den Winterschlaf?

Auch dein Velo will richtig gepflegt in den Winterschlaf. Deshalb präsentieren wir dir wichtige Pflegetipps, nicht nur für den Winter.

Zudem empfehlen wir dir, den Service im Winter durchführen zu lassen, denn so kannst du im Frühling gleich loslegen!

Vielen Herzlichen Dank, Hans

Hans Lüthi, unser Werkstattchef kann diesen Monat sein 20- jähriges Jubiläum bei der Firma Brechbühl 2-Rad AG feiern. Nach seiner Ausbildung zum Motorradmechaniker und einer Stelle als Motorradmechaniker kam Hans …

Wie fährt sie sich nun, die Yamaha Ténéré 700

Bis jetzt gibt es erst wenige ausgelieferte Exemplare der Ténére 700. Die Fachberichte in den einschlägigen Magazinen sind den meisten sicherlich bekannt. Was sagt nun aber ein Kunde wie Du und ich, welcher sich als einer der ersten eine Ténéré 700 vorbestellt hat? Wir haben von Damian einen ausführlichen und interessanten Testbericht erhalten, welchen wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Lass die erste Ausfahrt nicht die letzte sein!

Schönes Wetter, erste Sonnenstrahlen und Temperaturen die richtiggehend zum 2-Rad fahren einladen. Dies sind die Wetteraussichten für dieses Wochenede. Doch Aufgepasst!Die ersten Fahrten im Frühling, egal ob Motorrad oder Velo, …