1, 2, Los geht die 2-Rad Saison! Bitte starte Vorsichtig!

Das erste schöne und  warme Wochenende der neuen 2-Rad Saison steht vor der Tür. Höchste Zeit sich wieder in den Sattel zu schwingen und sein geliebtes 2-Rad zu bewegen.

Dabei gibt es allerdings einiges zu beachten, wenn die Saison nicht schon auf der ersten Fahrt einen Dämpfer erleiden soll.

  • Vorsichtig starten, nach der Winterpause muss man sich erst wieder an das 2-Rad fahren herantasten, dies gilt für das Motorrad wie auch für das Velo gleichermassen.
  • Der Belag ist noch sehr kalt, besonders in Kombination mit neuen Reifen ist der Grip noch nicht wie gewohnt.
  • Die anderen Verkehrsteilnehmer sind sich noch nicht an viele 2-Räder auf den Strassen gewohnt. Vorausschauend Fahren ist von grosser Wichtigkeit. Besonders beim Überholen vorsichtig agieren.
  • Das schöne Wochenende wird nach der langen schlechtwetter Periode viele an die frische Luft locken, mit dem nötigen Respekt und Rücksichtnahme können alle ein schönes Wochenende geniessen.

Wenn wir alle mit dem nötigen Respekt und Rücksicht in die Saison starten, steht einem gefreuten Saisonauftakt nichts im Weg.

Wir wünschen allen einen schönen Saisonstart und allzeit gute Fahrt!

 

Ein Gedanke zu „1, 2, Los geht die 2-Rad Saison! Bitte starte Vorsichtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .